NATUR IM GARTEN
START      GARTEN DER KRAFT      KRÄUTER      FÜHRUNGEN      PRODUKTE      KRAFTPLATZ      WORKSHOP      AKTUELL    ÜBER UNS      GALERIE       NATUR IM GARTEN  
AGB
… für mehr Hoamatg`fühl
Alle Kriterien für nachhaltiges Gärtnern Verzicht auf Pestizide Verzicht auf chemisch-synthetische Dünger Verzicht auf Torf sowie vielfältige und ökologisch wertvolle Gestaltung sind erfüllt. Uns ist es ein großes Anliegen den Boden für unsere Kräuter organisch gesund, lebendig und ausgewogen zu erhalten. Dazu wird eigener Kompost, als wertvollen Dünger eingearbeitet. Regionaltypische Materialien, wie Holz aus dem eigenen Wald und Steine aus unserem Boden, sind bei der Gestaltung zum Einsatz gekommen. Unsere unterschiedlichsten Kräuter, die Vielfalt an speziell ausgewählten Blütensträuchern und -stauden, wie auch alte Wildobstraritäten (z.B.Birnenquitte, Mispel, Kornelkirsche) und natürliche Wiesenelemente tragen dazu bei, dass Insekten, Bienen, Vögel und Tiere Nahrung und Unterschlupf bei uns finden. Das sind wichtige Grundlagen für uns und den Anbau unserer Kräuter um absolute Qualität zu gewährleisten. Darum ist der KRÄUTERGARTEN DER KRAFT mit der Gartenplakette von ,,NATUR im GARTEN” ausgezeichnet.
· · ·